· 

Hier daheim im Stanglwirt...

Hallo meine Liebe,

 

schön, dass du meiner einladung gefolgt bist und wir uns hier im wunderschönen österreich wiedersehen. wir werden hier einen kurzurlaub zusammen verbringen und ich hoffe, du freust dich genauso sehr, wie ich. Warst du hier schonmal, im biohotel stanglwirt?

allein der wunderschöne eingangsbereich lädt doch zum Verweilen ein oder? Komm wir gehen hinein!

wir werden direkt herzlich in empfang genommen und es fühlt sich vielmehr an als sei man zu besuch bei verwandten.

überall leuchten Kerzen in der angrenzenden lounge des empfangsbereich und im hinteren teil steht eine vielversprechende Bar.

man hört das feuer im ofen knistern, der den ganzen raum wärmt.

überall stehen kleine sitzgruppen, indenen man sich in die weichen sessel einsinken lassen kann und mit seinen liebsten ein getränk genißen kann.

man nimmt einen angenhmen duft von holz und zitrone wahr. ich atme einmal tief ein und schließe die augen. ich fühle mich jetzt schon wie nach einer guten anderthalbstündigen massage. mein blick schweift umher und ich stelle fest, dass überall echtholz ist. selbst die tastaturen an den PC´s der rezeption sind aus holz!

hier steht ein junger mann, der uns freundlich entgegenlächelt. er bietet uns ein getränk unserer wahl an und wir dürfen in einer der sitzgruppen platz nehmen. mit ein paar unterlagen, verschaffen wir uns einen ersten überblick vom gebotenen programm.

wolen wir vielleicht morgen früh direkt zum yoga?

im hintergrund ist das knistern des kamins und das klirren der gläser anderer gäste, die anstoßen, wahrzunehmen.

man mag gar nicht glauben, wie viel gemütlichkeit man in einen raum packen kann oder?

wollen wir uns die zimmer zeigen lassen?

der freundliche rezeptzionist begleitet uns mit ein paar worten über das hotel auf unser zimmer.

öffnest du bitte die Zimmertür?

als sich die holztür öffnet treten wir unser wohlfühlzimmer ein. es ist sehr stilvoll und gemütlich eingerichtet.

komm wir werfen uns einmal aufs bett! wir sinken in die gemütliche matratze ein und nehmen einen angenehmen duft der kissen wahr. Kann das der himmel sein?

der gegenüberliegende fernseher heißt und mit namen willkommen. Ich mein, wann stand dein name schonmal auf einem fernseher?

was machst du? stimmt wir müssen uns noch den balkon anschauen! wir haben einen wundervollen ausblick auf den innenhof des hotels, die saunawelten mit angrenzendem außenpool, der vor hiitze in die kalten außentemperaturen dampft.

im hintergrund erstrecken sich schneebedeckte bergspitzen, die einen die kontrolle über den eigenen kiefer verlieren lassen.

ist der anblick nicht traumhaft?

ich beschließe mich vor dem dinner nocheinmal frisch zu machen. ich trete in das helle badezimmer mit vergoldeten amaturen ein.

auf dem waschbecken steht eine vielzahl an kosmetikprodukten. ich stelle das wasser an und angenehm warme tropfen prasseln aus dem duschkopf heraus auf meine haut. ich shampooniere meine haare mit einem der produkte, dem ich entnehmen kann "Shampoo" und mir steigt ein angenhmer kräuterduft in die nase.

als ich aus der dusche steige, greife ich nach einem der handtücher. sie fühlen sich angenehm weich an und ich muss ehrlich überlegen , ob meine handtücher zuhause überhaupt so weich sind?!

würdest du mir gerade einen der bademäntel geben?

eingekuschelt in dem bademantel fühlt es sich wirklich an wie zuhause. als hätte man das zuhause-gefühl in ein glas gepackt und hier geöffnet. die gleichen zutaten, wie im eigenen heim nur mit ganz viel sahne und einer kirsche oben drauf.

Machen wir uns jetzt auf dem weg zum essen?

wir nehmen Platz in einer, für uns reservierten, kleinen niesche. sie ist hergerichtet wie eine kleine berghütte. mir kommt sofort die hütte des großvaters von heidi in den sinn.

als wir aus der nische heraustreten, stoßen wir auf das üppige salatbüffet. und aus einer vielzahl an brot und käse können wir auch auswählen.

wollen wir dann das sieben gänge menü wählen?

uns werden nach und nach die verschieden speisen des menüs von einem freundlichen kellner gebracht. immer wieder wird nach uns geschaut und nach unserem wohlergehen gefragt.

das essen ist optisch sehr ansprechend garniert und man kann mit jedem bissen deutlich die qualität schmecken!

wollen wir zurück auf unser zimmer? es ist bereits halb 10. wir gehen vorbei an der bar, wo ein paar gäste einen drink zu sich nehmen und in losgelöster stimmung den abend ausklingen lassen. es macht den eindruck wie eine große familienfeier mit gutem essen, tollen getränken und angenehmen mitmenschen.

als wir auf unserem zimmer eintreffen, kuscheln wir uns in unsere bademäntel und werfen einen blick nach draußen. siehst du das? es schneit! ganz still und leise fallen nach und nach zarte flocken vom himmel und schmeicheln den warmen lichtern des hotels. bei dem anblick steigen mir tränen in die augen. es hat etwas so vertrautes aber dennoch atemberaubendes an sich. hier möchte ich bleiben.

nach einer angenehmen mütze voll schlaf wache ich vollig tiefenentspannt auf. Guten morgen, hast du auch gut geschlafen?

ein blick aus dem fenster verrät uns, dass es über nacht weiter geschneit hatte und sich nun eine zarte weiße decke über den stanglwirt und die landschaft ersteckt.

mit diesem bild vor dem inneren augen führt es uns zum frühstücksbuffet. hier wartet alles auf uns. eine riesige tischplatte nur mit obst, selbstgemachte backwaren, frische eier. für jeden etwas dabei (oder etwas mehr).

wollen wir uns dort hinten hinsetzten? wir haben einen schönen blick auf einen kleinen teich, worin enten schwimmen.

wollen wir jetzt etwas das gelände erkunden? gut gestärkt machen wir uns auf den weg. wir entdecken die hauseigene shoppingzone, den "Stanglshop", wo man von freizeitbekleidung bis sportausrüstung alles erwerben kann. wir entdecken den spa bereich mit traumahft gestalteter felsenwand und einen friseursalon.

in warmen winterjacken machen wir uns auf das außengelände, das wunderschön, von schnee bedeckt ist.

wir laufen an der golfschule, der reitschule und dem kinderbauernhof vorbei. beeindrucken, was hier alles möglich ist oder?

langsam werden meine hände klamm und an deiner roten nase sehe ich auch, dass wir uns erstmal aufwärmen sollten oder?

wir gehen wieder in das hotel hinein und ich sehe die bibliothek. Komm, da gehen wir rein!

der raum wird gefüllt durch ein wandhohes bücherregal, das prall gefüllt ist. so viel zu entdecken. auch hier sind überall sitzgruppen inden man versinken kann mit guter lektüre.

was sagst du? entschuldige, ich war gerade vertieft in das buch hier. stimmt, du musst los.

ich bedanke mich bei dir, dass du dir die zeit genommen hast. hast du es genossen? ich bin mir sicher das wird nicht das letzte mal für dich im stanglwirt gewesen sein oder?

ich werde jetzt noch das buch beenden und dann etwas in der sauna entspannen.

hab einen schönen tag und bis ganz bald ja?

herzliche grüße,

deine claudia

* Hotelaufentahlt ist selbst bezahlt, nennung keine Kooperation