· 

Lastminute Geschenktüte basteln in 10 Schritten

Hallo meine Liebe, schön dich wiederzusehen!

Kaum zu glauben, dass in zwei tagen weihnachten ist oder? hast du schon alle geschenke beisammen beziehungsweise eingepackt?

nein? dann zeig ich dir eine schnelle variante einer geschenktüte, Sie eignet sich ideal für schmuck oder anderen kleinkram. setz dich hin, wir legen direkt los!

was wir brauchen?

# eine Scheere

# einen Locher

# strukturgeschenlpapier deiner wahl

# washitape deiner wahl

# tesafilm

# Geschenkband deiner wahl

 

was wir nicht brauchen?

# talent

# du nimmst dein geschenk zur hand und schneidest von deinem Strukturgeschenkpapier so viel ab, dass dein geschenk optimal reinpasst.

du brauchst auch hierfür keine ausschneideskills, habe ich auch nicht.

# jetzt faltest du das papier auf die gewünschte breite deiner geschenktüte.

# nehme das geschenk heraus und falte das gesamte papier an gewünschter stelle.

# schnappe dir jetzt dein tesafilm und verklebe die kanten beider umgeklappten seiten.

# jetzt machst du dich am unterem ende des papiers zu schaffen. klappe das ganze etwa einen bis zwei cm um.

ich habe hier die das papier mit der rückseite nach oben liegen.

# dann klappst du deine lasche erneut in die andere richtung um.

# und nochmal in die andere richtung.

juhu!

# von der seite sieht das ganze so aus.

# nun drehst du die geschenktüte nach vorn  und bringst tesastreifen auf der lasche an. hätte ich einen kleber, hätte ich auch vielleicht einfach den benutzt.

# jetzt klebst du die lasche ganz einfach fest.

# jetzt machen wir uns an das innenleben der tüte. hier kleben wir noch abstehende ränder fest. vorteilhaft sind hier zarte kleine hände, die ganz ins innere kommen. ansonsten auch kein beinbruch, die stellen am oberen innenteil sind am wichtigsten zu befestigen.

# jetzt klappst du den oberen teil zwei  mal in die gleiche richtung ein. ich klappe auf die rückseite der tasche.

# woopwhooop die letzten schritte!

wir lochen jetzt die umgeklappten laschen rechts und links.

# durch die löcher können wir geschenkband fädeln und dann festziehen.

# aber glitzer fehlt noch oder?

wir kleben noch die tüte mit washitape zu.

und schon sind wir fertig. Ging doch echt schnell oder?

ich wünsche dir noch viel spaß beim geschenkeverpacken, schöne weihnachten und tolle feiertage!

herzlichste Grüße

deine Claudi

* enthält keinerlei Kooperationen