Frauen

Hallo, schön, dass du vorbeigekommen bist!

Geht es dir gut? hattest du einen schönen jahresanfang? komm, da hinten ist ein platz frei, ich habe uns was leckeres zu essen bestellt, es wird dir schmecken!

ich habe auch ein thema, dass mir auf der seele liegt. ich habe mir darüber schon sehr viele gedanken gemacht und zwar zum thema: frauen unter sich. ist es nicht oftmals so, dass sich gerade frauen untereinander nicht unterstützen? es fängt schon bei kleinen alltagssituationen an. ich bin mir sicher, du warst auch schon mal in der stadt unterwegs und hast plötzlich gemerkt, wie eine andere frau dich von oben bis unten abgecheckt hat. an sich nicht das problem. vielleicht findet sie ja auch dein outfit klasse, aber seien wir doch mal ehrlich: hierbei geht es doch nur um verurteilung. "Hast du den viel zu kurzen rock gesehen? und das bei ihren beinen!" warum machen wir frauen sowas? warum wollen wir, dass sich andere frauen schlecht fühlen durch unsere blicke?

wir leben nun fast im jahr 2018 und verhalten uns dennoch so rückschrittlich. es ist allgemein bekannt, dass frauen immernoch schlechter verdienen als männer, ganz klar. aber viel schlimmer ist es doch, dass jeder schritt von uns frauen verfolgt und vorallem beurteilt wird oder? und dies oftmals auch ja nicht nur vom anderen geschlecht.  sofern eine frau keine bösen absichten verfolgt oder jemandem schaden oder leid zufügt, kann sie doch selbst über ihr vorhaben entscheiden oder? warum darf sie keine erfolgreiche geschäftsfrau sein? warum darf sie nicht tragen was sie möchte? besonders das aussehen einer frau scheint einem bestimmten codex unterfallen zu sein. weißt du wo ich das nachlesen kann? ist es nicht unfassbar, dass eine röchlänge oder die absatzhöhe von schuhen gleich zu assoziationen in unserem kopf führen? selbstverständlich möchte ich nicht befürworten in der kirche mit einem offenherzigen dekolté zu erscheinen, aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus möchte.

auf meine frage, wo dieser verhaltens- oder kleidungscodex für frauen abgedruckt ist, wusstest du auch keine antwort oder? wenn es also nirgendwo geschrieben steht, müssen wir vorurteile und vorallem schwarz und weiß denken ausschalten, denn es existiert nur in unseren köpfen. im vordergrud sollte stehen, dass die person glücklich ist mit ihrem leben und warum sollte ich sie daran hindern?

können wir zahlen bitte? so, ich muss langsam los. Es war schön, dass du dir zeit für mich genommen hast. Das machen wir bald wieder oder?

Hab noch einen schönen abend,

herzliche Grüße Claudia

 

*Enthält keinerlei kooperationen