Ravioli Ravioli

Hallo meine Liebe, ichh hoffe du hattest einen schönen Tag?

weißt du was ich nach einem langn tag so sehr liebe? Pasta! bist du auch ein Pasta Lover?

dann hab ich hier ein ravioli Rezept für dich. Probier es doch mal aus!

du brauchst für den Teig:

#400 g Mehl

#3 Eier

#3 Eigelbe

#1 TL Salz

Das sollten 48 Ravioli ergeben und für vier personen reichen, oder für dich alleine kommt drauf an.

 

Für die Füllung:

#180 G Feta

#1 Hand voll Babyspinat

#1 hand voll Coctailtomaten

# 1 1/2 TL Salbei

#Salz

#Pfeffer

# 2 EL getrocknete Zwiebeln

# 2 El Tomatenmark

Mische alle zutaten für den Teig zusammen und knete ihn gut durch.

nach dieser anstregenden Tortur hat sich der Teig definitiv eine halbe stunde auszeit verdient.

wenn er ausgeschlafen hat, teile den teig in 2 Hälften.

Danach rollst du den ersten Teil des teiges Flach auf bemehlter fläche aus.

wenn du talentiert bist, formst du jetzt Raviolis, ansonsten kann ich dir eine form dafür ans herz legen. Außer deine nachbarn sind Wutausbrüche von dir gewohnt.

ich habe den Teig auf meine Ravioliform gelegt und mit dem nudelholz festgedrückt.

kommen wir zur füllung oder?

ich habe diese,  während der Teig sich ausgeruht hat, vorbereitet - einer muss ja arbeiten.

wenn du genau die Pampe von dem Bild nacheifern möchtest dann mach einfach alle angegebenen Zutaten klein und vermenge sie. ich lebe hier nach dem Motto: alles was schmeckt, kommt rein. sei einfach kreativ!

jetzt kannst du die füllung nach wunsch in die mitte der Ravioli geben.

der zweite teigklumpen will nun auch ausgerott werden. also das gleich spiel wie eben du bestreichst den teil der auf deine bereits befüllte teigseite passt mit dem übrigen eiweiß. daraufhin klappst du die teigplatten übereinander. die eiweißseite ist unten.

den restlichen teig kannst du dann gleich für noch mehr ravioli nutzen.

hast du es dann soweit geschafft, die teitaschen auszustanzen dürfen sie in kochendem Salzwasser 5-6 Minuten garen.

was jetzt noch fehlt? na ein glas wein, etwas pesto und käse!

Lass es dir schmecken!

Herzlichste Grüße deine Claudia

*enthält keinerlei Koopertionen